Wir über uns...

Wer sind wir und was machen wir?

 

Die Bürgergemeinschaft Unterbeuern-Lichtental ist eine Gemeinschaft aus unterschiedlichen Menschen jeden Alters aus Baden-Baden. Unser Zweck ist die Pflege des Brauchtums, der Erhalt von Traditionen, zum Beispiel an Fasnacht und die Geselligkeit.

Ein soziales Miteinander von Jung und Alt. Verschiedene Veranstaltungen wie Büttenabende, Suppenessen, Straßenfasnacht, Weihnachtsfeier, Ausflüge und gemeinsame Aktionen fördern diese Gemeinschaft.

 

 

Was bieten wir?

 

Ob groß, ob klein, alt oder jung,

Wolltest du schon immer mal auf einer Bühne stehen, oder vor Publikum auftreten?

Wir freuen uns über Tänzer, Rapper, Sänger, Büttenredner, Schauspieler und Komiker. Wir unterstützen Dich und helfen Dir dabei. Aber nicht nur an Fasnacht brauchen wir Dich, auch bei unseren anderen Aktionen unter dem Jahr sind wir auf kreative Köpfe angewiesen, die gerne im Team arbeiten und auch soziale Projekte unterstützen.